Kawasaki Ninja 500 SE (2024)

Technische Daten

Motorbauart
Reihe
Zylinderzahl
2
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Schmierung
Druckumlauf
Hubraum
451 ccm
Bohrung
70 mm
Hub
58,6 mm
Leistung
45,4 PS
U/min bei Leistung
9000 U/min
Drehmoment
42,6 Nm
Verdichtung
11,3
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Drosselklappendurchmesser
32 mm
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung
Digital
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Rahmen
Stahl
Rahmenbauart
Gitterrohr
Lenkkopfwinkel
63 Grad
Nachlauf
92 mm
Aufhängung
Telegabel konventionell
Durchmesser
41 mm
Federweg
120 mm
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Federbein
Monofederbein
Federweg
130 mm
Einstellmöglichkeit
Federvorspannung
Bauart
Einzelscheibe
Durchmesser
310 mm
Kolben
Zweikolben
Aufnahme
Semi-Schwimmsattel
Bauart
Scheibe
Durchmesser
220 mm
Kolben
Zweikolben
Assistenzsysteme
ABS
Reifenbreite vorne
110 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
150 mm
Reifenhöhe hinten
60 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
1995 mm
Breite
730 mm
Höhe
1120 mm
Radstand
1375 mm
Sitzhöhe von
785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
172 kg
Tankinhalt
14 l
Führerscheinklassen
A2
CO2-Ausstoß kombiniert
89,01 g/km
Ausstattung
Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Kawasaki Ninja 500 SE 2024

Die Kawasaki Ninja 500 SE ist eine herrliche Mogelpackung mit all ihren Vorteilen und eigentlich keinen Nachteilen. Denn wer von diesem Einsteiger-Mittelklasse-Sportler tatsächlich supersportliche Performance erwartet, hat etwas falsch verstanden. Stattdessen kommt der 45 PS-Motor bereits von weit unten gut in Fahrt und röhrt beim Ausdrehen kernig sportlich. Das Handling ist dank niedrigem Gewicht und schmalen Reifen äußerst agil, das Fahrwerk erstaunt mit unerwarteter Souveränität. Die Bremsen erschrecken niemanden und die Ergonomie ist trotz der Superbike-Optik angenehm alltagstauglich. Die Standard-Ninja zahlt sich für all jene aus, die es wirklich sehr dezent wollen. Für nur ein paar hundert Euro mehr gibt es bei der Ninja 500 SE allerdings ein Farb-TFT-Display, Connectivity, Keyless-System und vor allem eine coolere Lackierung dazu!


Mehr Infos zur Kawasaki Ninja 500 SE 2024

Passende Motorräder

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Zurück